Start-up des Monats: Koorvi

Unser Start-up des Monats Koorvi bietet eine Software-as-a-Service-Lösung an, die es Marken ermöglicht, intelligente und benutzerfreundliche Rücknahmeprogramme für die Rücknahme gebrauchter Produkte von ihren Kunden einzurichten.

02.09.2024

#fashiontech #knitondemand #sustainablefashion #digitalfashion #sustainablefashion

Gründungsjahr: 2023

Mitarbeiter: 4

Sitz: München

Gründer: Andrea Schneller, Mario Schneller, Jan Franz

Geschäftsführer: Andrea Schneller, Mario Schneller

Loop products. Increase profits. Protect the planet.

Koorvi bietet eine Software-as-a-Service-Lösung an, die es Marken ermöglicht, intelligente und benutzerfreundliche Rücknahmeprogramme für die Rücknahme gebrauchter Produkte von ihren Kunden einzurichten. Unser Ziel ist es, die Herausforderungen des linearen Produktlebenszyklus zu überwinden, indem wir die Rücknahme, Aufbereitung und das Recycling von Produkten vereinfachen. Wir arbeiten eng mit Markenartiklern zusammen, die ein zirkuläres Rücknahmeprogramm implementieren möchten, und integrieren geeignete Servicepartner wie Aufbereitungs- und Recyclingunternehmen in unsere Plattform. Darüber hinaus bieten wir nicht nur operative Unterstützung, sondern auch eine solide Datenbasis für Analysen und Nachhaltigkeitsberichte.

Hinweis: Die Gründerin bietet auch Workshops an, um Struktur in das Thema zu bringen und in dem Unternehmen ihr Potenzial beim Thema Produktrücknahme abstecken können.

Interesse an Kooperationen

Kunden/Abnehmer, Interessenten am Workshopformat